Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


werkraum:themen

Themen für und in dem Werkraum

Was gab es schon mal, woran besteht Interesse, was würdest du anbieten? Darauf soll diese Seite eingehen.

Neue Themen nehmen wir gern mit auf, sowohl als Wunsch oder Angebot, selbst etwas beizutragen1)!

siehe auch: Mitmachen

siehe auch: Ideen

Plakate, Flyer etc.

Vorschau

Geplant bzw. vorstellbar sind folgende Themen, wenn sich genügend Interessenten2) melden:

Rückblick

Lötkurs Waschmaschine ans Warmwasser Terminarchiv

Weitere als altes Thema markierte Seiten. Nimm Kontakt auf, wenn du ein Thema wiederbeleben möchtest oder dir eine Wiederholung eines Workshops wünschst:

SeiteBeschreibungTags
Elektroniksimulation Zur Elektroniksimulation gab es im Januar 2016 einen ersten Kurs. Wer interesse hat, melde sich bitte auf der Emailliste und wir wiederholen den Kurs gern. thema_alt
Lötkurs Ziel des Kurses ist es zu vermitteln, wie Drähte, Bauelemente und Leiterplatten gelötet werden. Damit wird es Teilnehmern möglich, Bausätze oder Schaltungen mit Platinen aufzubauen. Denkbare Themen für weitere Kurse sind die Herstellung von Leiterplatten, Simulation von Elektronikschaltungen und Programmieren von Mikrocontrollern. Der WerkRaum ist eine offene Werkstatt und soll ein Treffpunkt für den Selbstbau sein. Workshops wie dieser bieten zusätzlich Hilfe zur Selbsthilfe.
1) , 2)
per email an werkraum-ät-freiraumzittau.de
werkraum/themen.txt · Zuletzt geändert: 25.08.2017 04:33 von 46.229.168.66