Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


werkraum:kommunikation

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
werkraum:kommunikation [17.10.2023 18:43] – Link Videokonferenz korrigiert egmontwerkraum:kommunikation [17.10.2023 19:18] (aktuell) – [WorkAdventure 2D-Welt, Videokonferenzen] entfernt sebastian
Zeile 28: Zeile 28:
 Das ist eine Internetseite, auf der man ohne Anmeldung direkt Texte eintragen kann. Es dient uns hauptsächlich zum Sammeln von Ideen und als Todo-Liste. Der Link ist: https://etherpad.wikimedia.org/p/Zittau-RaspberryPi  Das ist eine Internetseite, auf der man ohne Anmeldung direkt Texte eintragen kann. Es dient uns hauptsächlich zum Sammeln von Ideen und als Todo-Liste. Der Link ist: https://etherpad.wikimedia.org/p/Zittau-RaspberryPi 
  
-===== WorkAdventure 2D-Welt, Videokonferenzen ===== 
  
-Bedingt durch aktuelle Kontaktbeschränkungen finden unsere Treffen in unserem virtuellen Werkraum im WorkAdventure der KrautWorld statt. 
- 
-Für den Zutritt zur [[https://play.kraut.world/_/global/werkraum.freiraumzittau.de/workadventure/zittau.json|KrautWorld]] wird ein Headset oder Mikrofon und Lautsprecher benötigt, eine Kamera ist empfehlenswert, aber nicht Bedingung. Alternativ bzw. mit Mobilgeräten kann der Jitsi-[[https://meet.jit.si/werkraum|Videokonferenzraum]] genutzt werden. Einige nützliche Hinweise zur Nutzung sind auf der [[https://kraut.world|Startseite]] der KrautWorld verfügbar. 
- 
-Beide Dienste werden dankenswerterweise von Freunden des [[https://kraut.space|Krautspace]] Jena und [[https://kabi.tk|KABI.tk FancyMedia]] betrieben. Sie können auch außerhalb unserer Veranstaltungen genutzt werden. 
  
 ===== Telefon ===== ===== Telefon =====
werkraum/kommunikation.txt · Zuletzt geändert: 17.10.2023 19:18 von sebastian